Hey! Ich bin Stephanie.

Bilder bleiben.

Als ich ein kleines Kind war, zeigte mir meine Oma oft Bilder von früher. Von ihrer Familie und wie sie damals lebten. Sie hatte nicht viele Bilder. Aber zu denen, die sie hatte, fiel ihr immer eine Geschichte ein. Durch diese Bilder und die Worte meiner Oma war es fast so, als wäre ich dabei gewesen. Und es war so schön zu sehen, mit welcher Freude sie sich an früher erinnerte.
Später zeigten mir dann meine Eltern Bilder von mir als Kind und sie sagten mir, dass ich da gerade laufen gelernt hatte, hier mein Bruder zur Welt kam und auf dem anderen Bild mein erster Schultag war. Und ich konnte mich selbst wieder daran erinnern…

Ohne Bilder würden so viele wertvolle Erinnerungen an besondere Zeiten verblassen oder verloren gehen. Und genau das ist meine Aufgabe: Lebendige Erinnerungen zu erschaffen und festzuhalten. In ihrer ganzen Echtheit. Denn jeder hat seine eigene Geschichte.

Glückliche Ehefrau und stolze Zweifachmama. Freundin von wunderbaren Mädels, ohne die das Leben nicht halb so schön wäre. Kreativer Kopf. Emotionsgeladen und hilfsbereit. Nichtraucherin und Sportmuffel. Den Kopf voller Gedanken. Liebe Mallorca, Rock und Schlager. Dankbar für dieses Leben.

Meine Bilder sollen euch noch in vielen Jahren an eine wunderbare Zeit erinnern. Ihr dürft durch sie euren Tag immer wieder erleben. Mein Job ist es, eure Hochzeit so zu dokumentieren und festzuhalten, wie sie passiert; ohne aktiv in das Geschehen einzugreifen. Genau das macht eine authentische Reportage aus. Deshalb bin ich viel im Hintergrund aktiv und bleibe oft unbemerkt. Aber keine Sorge: Beim Paarshooting leite ich euch an und gebe euch Tipps – ihr könnt euch beruhigt fallen lassen und euch ganz aufeinander konzentrieren; den Rest übernehme ich 🙂

Mein Bildstil ist natürlich und warm. Sattes grün und rot sowie grelle Farben stören mich: sie lenken zu sehr von euch und euren Emotionen ab! Deswegen passe ich diese nachträglich in der Bildbearbeitung an, damit ein harmonisches Farbkonzept entsteht und die Bilder in sich stimmig sind.
Ich bin immer auf der Suche nach dem besten Licht für euch. Verlasst euch auf mich, was Uhrzeit und Location für eure Portraits angeht, dann haben wir beste Voraussetzungen für wundervolle Bilder.

Detail-Liebe: Umarmungen, ein liebevoller Händedruck, ein ungesehenes Streicheln über den Rücken, das Tränen-abtupfen und vieles mehr… Was in Sekunden verflogen und unbemerkt geblieben wäre, halte ich für euch mit meiner Kamera fest.