2023

 Ein großartiges Hochzeitsjahr 2023 liegt hinter mir. Gleichzeitig war es das wohl emotionalste Jahr als Fotografin.
Hochzeiten (und auch Shootings), die so viel schönes mit sich bringen, können auch zu einer großen Herausforderung werden.
Und zwar wenn man weiß, dass man sich mit diesem Tag nur Glück auf Zeit schenkt.

So traurig es ist, so wichtig ist es auch, darüber zu sprechen und sich die Vergänglichkeit im Leben bewusst zu machen.
Es gab Abschiede. Abschiede von einer ehemaligen Braut und Klassenkameradin, die ich vor ein paar Jahren bei ihrer Sommerhochzeit begleiten durfte. Abschied von einer Mama, die ich mit ihrem Sohn fotografieren durfte. Und ein sehr emotionaler Abschied von der Schwester einer Braut. Alle drei haben bei so vielen Menschen eine so große Lücke hinterlassen.
Aber auch so viel Dankbarkeit und Liebe, dafür, dass sie da waren. Alle drei waren so alt wie ich.

Wir können Dinge planen, uns zurechtlegen und daran festhalten.
Aber dann gibt es immer noch diese eine kleine Unbekannte, an der wir nichts ändern können.
Umso bedeutender sind Bilder, mit denen wir besondere Momente einfangen und uns zurückerinnern können.